Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Über uns

Das Team vergrößert darstellen

Ihr Service-Team in Neukirch und Doberschau

Das Autohaus Werner ist ein Familienunternehmen und wurde 1933 durch Fritz Werner gegründet.

Zwischen 1940 und 1945 war das Autohaus ein Opel-Vertragshändler und anschließend freie Werkstatt.

Von 1985 bis 1992 leitete Peter Werner das Unternehmen. Bis zur GmbH Gründung war das Autohaus Trabant-Vertragshändler und -Werkstatt.

Im Jahr 1993 wurde die neue Ausstellungshalle gebaut und die Autohaus Werner GmbH gegründet.

Seit 1991 ist die Firma PEUGEOT-Vertragspartner und seit Oktober 2003 Service-Partner mit Neuwagenvermittlerrecht.

Ab 2009 wurde die Wohnmobilvermietung mit PEUGEOT-Fahrzeugen begonnen und stetig ausgebaut.

Die Filiale Doberschau wurde 1999 als zweiter Standort (PEUGEOT Service-Partner mit Neuwagenvermittlungsrecht) eröffnet und besteht seit 2017 als freie Werkstatt fort. Außerdem ist die Wohnmobilvermietung nach Doberschau umgezogen. Zum Ende 2023 wurde die Filiale Doberschau geschlossen.

Die Autohaus Werner GmbH wurde im November 2018 an den langjährigen Gesellschafter und Serviceberater, KfZ-Meister Jan Stiebitz übergeben.

Er möchte das Unternehmen im gewohnten Sinne weiterführen und für die Zukunft festigen.